Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Rücktrittsrecht

Aus VersWiki
Version vom 10. Dezember 2010, 11:54 Uhr von Arnela (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das neue VVG, das seit dem 1.1.2008 für Neuverträge und ab dem 1.1.2009 auch für Bestandsverträge gilt, sieht die Rücktrittsfiktion bei Zahlungsverzug der Er…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das neue VVG, das seit dem 1.1.2008 für Neuverträge und ab dem 1.1.2009 auch für Bestandsverträge gilt, sieht die Rücktrittsfiktion bei Zahlungsverzug der Erstprämie (§ 38 Abs. 1 Satz 2 VVG a.F.) nicht mehr vor. Zudem wurden die Rechtsfolgen vertraglicher Obliegenheitsverletzungen des VN entschärft (§ 28 VVG).

Weiterführende Links

Antragsbindefrist

Widerspruchsrecht

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Unsere         Pressespiegel
0
1 Antwort 39 Aufrufe