Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Rückwirkung

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Betriebsunterbrechung, die dadurch eintritt, dass bei einem Zulieferbetrieb oder einem Abnehmerbetrieb ein Betriebsunterbrechungsschaden im Sinne der FBUB eintritt. Dadurch kann entweder die eigene Produktion ausfallen, weil wichtige Teile fehlen oder weil sich die Abnahme der eigenen Produkte verzögert.

Dieser Schaden ist grundsätzlich nicht in der eigenen Betriebsunterbrechungsversicherung abgedeckt, kann aber durch die Klauseln 8108 (Rückwirkung vom Zulieferer) oder 8113 (Rückwirkung vom Abnehmer) eingeschlossen werden.

Weiterführende Links

Betriebsunterbrechung

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 152 Aufrufe
0
0 Antworten 186 Aufrufe
0
1 Antwort 762 Aufrufe
0
1 Antwort 135 Aufrufe
0
1 Antwort 93 Aufrufe
0
1 Antwort 113 Aufrufe