Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Schönheitsschaden

Aus VersWiki
Version vom 20. Dezember 2010, 13:10 Uhr von Arnela (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kleine Schäden, die die Gebrauchsfähigkeit einer beschädigten Sache nicht beeinträchtigen und bei denen es für den Versicherungsnehmer zumutbar ist, sie ohne…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleine Schäden, die die Gebrauchsfähigkeit einer beschädigten Sache nicht beeinträchtigen und bei denen es für den Versicherungsnehmer zumutbar ist, sie ohne Reparatur weiter zu nutzen, können durch Zahlung des Minderwertes ausgeglichen werden (Abschnitt A § 12 Abs. 1 b) VHB 2008). Diese Regelung ist neu im Vergleich zu älteren Bedingungswerken vor den VHB 2000.

weiterführende Links

Hausratversicherung

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Top-Meldungen der letzten Tage

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
0 Antworten 3601 Aufrufe
0
1 Antwort 191 Aufrufe
0
1 Antwort 112 Aufrufe
0
1 Antwort 186 Aufrufe
0
1 Antwort 329 Aufrufe