Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Schiedsgerichtsvereinbarungen

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitversicherung der Haftung aus Schiedsgerichtsvereinbarungen, sofern diese auf international anerkannten Verfahrensordnungen beruhen.

Der Einschluss in der Betriebshaftpflicht ist vor allem für Unternehmen mit Auslandsgeschäft wichtig, weil die Allgemeine Haftpflichtversicherung üblicherweise nur Haftpflichtansprüche auf gesetzlicher Grundlage übernimmt.

Weiterführende Links

Ausschlüsse (Haftpflichtrecht)

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
0 Antworten 2750 Aufrufe
0
1 Antwort 389 Aufrufe
0
1 Antwort 152 Aufrufe