Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Wiederbeschaffung (Kfz)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Versicherte Leistung in der Vollkasko- und der Teilkasko-Versicherung. Der Versicherer ersetzt Schäden bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes des Fahrzeugs oder seiner Teile am Schadenstag, also den Kaufpreis für ein gleichwertiges, gebrauchtes Fahrzeug.

Teilweise wird von den Kfz-Versicherern innerhalb der ersten Monate der Versicherung ein Neuwertersatz für ein entwendetes oder nicht mehr reparierbares Fahrzeug geleistet.

In der Kfz-Haftpflichtversicherung wird die Wiederbeschaffung des zerstörten oder abhanden gekommenen Fahrzeugs des Anspruchstellers nach den gleichen Grundsätzen übernommen.

Weiterführende Links

Kraftfahrtversicherungen

Leistungen der Kfz Versicherung

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
0 Antworten 2728 Aufrufe
0
1 Antwort 238 Aufrufe
0
1 Antwort 387 Aufrufe
0
1 Antwort 171 Aufrufe
0
1 Antwort 99 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 128 Aufrufe
0
1 Antwort 226 Aufrufe