Mediadaten

Umfragen zu den dvb-Pressespiegeln

1. Verbreitung unter den Maklern

Das Unternehmen disphere interactive untersuchte in 2020 in einer neutralen und Verlags(unabhängigen) B2B-Studie die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt.

Der dvb-Pressespiegel erzielte unter allen Onlinemedien in der Zielgruppe Makler bei "Akualität" den ersten Platz.

Genaue Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Aktualität der Newsletter? - Fachverlage

Mediadaten dvb-Pressespiegel...

2. Ergebnisse der Leserumfrage zu den dvb-Pressespiegeln

Leserpräferenzen

Frage: Welchen dvb-Pressespiegel lesen Sie?

Fast alle Abonnenten lesen den dvb-Pressespiegel VERSICHERUNGEN (97,9 %), knapp drei viertel lesen den dvb-Pressespiegel WIRTSCHAFT & FINANZEN.

Teilnehmer = 559

Leserfrequenz

Frage: Wie oft in der Woche lesen Sie den dvb-Pressespiegel?

Die Newsletter werden sehr gut von unseren Lesern aufgenommen.

Rund 56 % der Empfänger des dvb-Pressespiegels VERSICHERUNGEN lesen jede Ausgabe, über 78 % mindestens dreimal in der Woche.

Teilnehmer = 862

Über 58 % der Empfänger des dvb-Pressespiegels FINANZEN lesen jede Ausgabe, knapp 76 % mindestens dreimal in der Woche.

Teilnehmer = 556

Anzahl der gelesenen Artikel

Frage: Wie viele Artikel lesen Sie im Durchschnitt in einer Ausgabe?

Die gute Qualität und gelungene Auswahl der Artikel werden durch die Lesegewohnheiten der Benutzer bestätigt.

Über 43 % der Empfänger des dvb-Pressespiegels VERSICHERUNGEN lesen mindestens drei Artikel aus einer Ausgabe.

Teilnehmer = 857
Rund 32 % der Empfänger des dvb-Pressespiegels FINANZEN
lesen mindestens drei Artikel aus einer Ausgabe.

Teilnehmer = 542

Qualität der Artikel

Frage: Wie interessant sind für Sie im Regelfall die von uns ausgewählten Artikel?

Knapp 96 % der Empfänger des dvb-Pressespiegels VERSICHERUNGEN finden die ausgewählten Artikel interessant.

Teilnehmer = 854

Über 89 % der Empfänger des dvb-Pressespiegels FINANZEN finden die ausgewählten Artikel interessant.

Teilnehmer = 549

Benutzerfreundlichkeit

Frage: Wie beurteilen Sie die Benutzerfreundlichkeit des dvb-Pressespiegels?

Auch die Gestaltung der Newsletter wird von unseren Lesern sehr gut angenommen. Knapp 90 % der Leser finden den dvb-Pressespiegel benutzerfreundlich.

Teilnehmer = 852

Frage: Wie empfinden Sie das Erscheinungsbild des dvb-Pressespiegels?

Über 91 % der Leser finden das Erscheinungsbild der Newsletters angenehm.


Teilnehmer = 851

Leserstruktur des dvb-Pressespiegels VERSICHERUNGEN und dvb-Pressespiegels FINANZEN

Frage: In welcher Art von Unternehmen sind Sie tätig bzw. welche Art vom Beruf üben Sie aus?


Teilnehmer = 878

Frage: Bitte kreuzen Sie zutreffendes an. Sie sind tätig als (Mehrfachnennung möglich):


Teilnehmer = 878


Frage: In welcher Abteilung arbeiten Sie?

Die meisten Leser (knapp 30 %) sind im Vertrieb tätig.


Teilnehmer = 878

Frage: Welchen beruflichen Status haben Sie?

Die Newsletter werden hauptsächlich von Entscheidungsträgern gelesen.


Teilnehmer = 878

Frage: Sie sind...

Rund 77 % sind männlich und über die Hälfte der Befragten zwischen 46 und 65 Jahre alt.


Teilnehmer = 795

Frage: Ihre Altersgruppe?


Teilnehmer = 827

Frage: Aus welchem PLZ-Bereich kommen Sie? (Firmensitz)

Unsere Newsletter werden bundesweit gelesen.


Teilnehmer = 826