dvb-aktuell

Leserbrief vom 18.09.2012

Nicht zeitgemäß

In welcher Zeit leben diejenigen, die heute noch solche Modelle vermitteln? Das hat schon früher nie funktioniert, denn so viel Geld, wie man mit einer Anspar-LV verliert, kann man niemals durch eingesparte Steuern zurückgewinnen. Heute kommt die Finanz - und Schuldenkrise hinzu, sodass die ohnehin schlechten Renditen noch weiter schrumpfen.

Karl-Heinz Knabe

Zum Artikel: Meist keine Steuer auf Tilgungsaussetzungsmodelle

Die Redaktion liest alle Briefe sorgfältig und beachtet sie, auch wenn nicht jeder einzelne beantwortet wird. Anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden. Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Die Redaktion behält sich vor, vor Lesermeinungen zu kürzen oder zu modifizieren. Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewährt der Leser dvb-aktuell das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten und zu verbreiten. Der veröffentlichte Leserbrief gibt ausschließlich die persönliche Auffassung des Verfassers wieder.