Leserbrief vom 21.02.2012

Zukunft der LV

...und die Geschichte geht ja noch weiter. Nicht genug, dass die Kosten zu hoch waren, jetzt die Anlagen schlecht laufen und die Zinsen auch in Zukunft niedrig bleiben werden. Niemand sollte sich der Hoffnung preisgeben, dass sichere Zinsen wieder 4,0 oder 6,0 Prozent hoch sein werden. Die Staaten mit ihren exorbitanten Schulden werden dies zu verhindern wissen.
Jetzt kommt der nächste Schock. Diverse Versicherer überlegen, oder haben es schon beschlossen, den Verkauf von Lebensversicherungen mit Deckkungsstock-Garantien einzustellen. Warum steht das bislang noch nicht auf Seite 1 der Bildzeitung?

Norman Argubi

Zum Artikel: Schwache Allianz-Beruhigungspille

Die Redaktion liest alle Briefe sorgfältig und beachtet sie, auch wenn nicht jeder einzelne beantwortet wird. Anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden. Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Die Redaktion behält sich vor, vor Lesermeinungen zu kürzen oder zu modifizieren. Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewährt der Leser dvb-aktuell das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten und zu verbreiten. Der veröffentlichte Leserbrief gibt ausschließlich die persönliche Auffassung des Verfassers wieder.