Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Artikel und Pressemitteilungen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

15.08.2016 - Pfefferminzia.de 100 Millionen Autos betroffen: Zahlt die Versicherung bei gehackten Auto-Funkschlüsseln?

Nur mal kurz in den Laden springen, und dann ist das Auto weg. „Aber ich habe doch abgeschlossen“, heißt es dann. Moderne Technologie ermöglicht es Autodieben allerdings, Funksignale von Autoschlüsseln so zu verändern, dass Fahrer den Diebstahl gar nicht mitkriegen. Forscher warnen, dass rund 100 Millionen Autos von der Sicherheitslücke betroffen sein könnten. Wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus? Zum Artikel...

Verwandte Themen in den Medien finanzen.net, GDV, DIE WELT.de, wiwo.de, Stiftung Warentest online und Pfefferminzia.de:

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de