Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Risikobeitrag

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beitrag einer Lebensversicherung für das Risiko des vorzeitigen Todesfalls (Risikolebens- und gemischte Lebensversicherung) bzw. das Risiko in der Rentenversicherung, lange zu leben und dementsprechende Rentenleistungen zu erhalten.

Der Risikobeitrag wird auf Basis der Sterbetafel kalkuliert und hängt vom Eintrittsalter der versicherten Person oder Personen bei der verbundenen Lebensversicherung, der Vertragslaufzeit, der Höhe der Versicherungssumme und der gewählten Tarifart ab.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel