Hilfe
Leadsverkauf Einführung – Hilfe

Leadsverkauf Einführung

Aus Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sind Leads und wo liegt der Nutzen für einen Makler oder Mehrfachvertreter?

Leads sind Kundenanfragen, die über das Internet generiert werden. Ausführliche Informationen für die Lead-Einsteiger finden Sie in unserer kurzen Einführung.

Wie generieren wir Leads und welche Art von Leads werden verkauft?

Sie können bei uns Leads kaufen, die weitgehend aus dem gewerblichen Bereich stammen. Wir generieren diese über eigene Internetseiten oder Kooperationspartnern der dvb stellen uns diese zur Verfügung.

Wo finde ich die angebotenen Leads?

Sie finden die Leads in Ihrem persönlichen Benutzerbereich (Meine dvb > Leads - dieser Bereich ist nur für registrierte Benutzer zugänglich). Falls Leads zum Verkauf angeboten werden, erscheinen diese in einer Tabelle.

Kann ich benachrichtigt werden, wenn ein neuer Lead eingestellt wird?

Wir informieren Sie automatisch, wenn Sie sich bei unserem Benachrichtigungsdienst angemeldet haben. Klicken Sie im Lead-Bereich auf die Karteikarte "Leads > Benachrichtigungsdienst" und wählen Sie dort die von Ihnen gewünschten Postleitzahl-Bereiche aus.

Wir veröffentlichen auch in Teilen Informationen über aktuell von uns angebotene Leads in den täglichen dvb-Pressespiegeln.

Was kosten die Leads?

Die Leads werden in einer Auktion zum Verkauf angeboten. Den Startpreis der Leads legen wir jeweils individuell fest, wobei sich die Preise nach der Attraktivität der Leads richten.

Sind die Leads verifiziert?

Im Regelfall überprüfen wir oder unsere Kooperationspartner den Lead, indem der Interessent telefonisch kontaktiert wird. Dadurch wird überprüft, ob es sich um eine seriöse Anfrage handelt. Ob ein Lead telefonisch überprüft wurde, wird bei der Anzeige des Leads kenntlich gemacht.

Hat der Interessent nur bei Ihnen angefragt?

Gehen Sie im Regelfall davon aus, dass der Kunde sich im Markt mehrere Angebote einholt, da er im Internet recherchiert.

Darf ich den Kunden anrufen?

Im Regelfall hat der Interessent bei der Hinterlegung seiner Anfrage seine Einwilligung dazu gegeben, somit können Sie ihn anrufen - es sei denn, es ist beim Lead-Eintrag explizit hinterlegt, dass der Kunde keinen Anruf wünscht, sondern nur ein schriftliches Angebot. Sollte dieser seltene Fall eintreten, werden Sie im Lead, bevor Sie ihn kaufen, auf diesen Umstand hingewiesen.

Wie sind Ihre Bedingungen bei einer Reklamation?

Unsere Reklamationsbedingungen finden Sie in den besonderen Geschäftsbedingungen zum Lead-Verkauf.

Dürfen auch Ausschließlichkeitsvertreter den Dienst nutzen?

Auch Ausschließlichkeitsvertreter dürfen bei einer Lead-Auktion Gebote abgeben und Leads erwerben.

Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@dvb-versicherungsvergleich.de.