Haustierversicherung beim LVM erweitert

Moderne Diagnostik: Nützlich wie beim Menschen - aber teuer.

Die Versicherung deckt nicht nur die Kosten für die Operation selbst ab. Auch diagnostische und vorbereitende Untersuchungen in den drei Tagen vor dem Eingriff sowie Nachbehandlungen bis zu 14 Tage nach dem Eingriff sind versichert. Der Leistungskatalog umfasst minimalinvasive Eingriffe, Biopsien, Punktionen, Zahnextraktionen und Wurzelbehandlungen. Die Kunden haben die Wahl zwischen einer unbegrenzten Erstattungsgrenze oder einer Begrenzung auf 2.500 bzw. 5.000 Euro.

Der nächste Tarifbaustein geht noch einen Schritt weiter. Hier sind zusätzlich Operationen wegen Hüft- und Ellbogendysplasie, chirurgische Kastrationen, Sterilisationen sowie physiotherapeutische Nachbehandlungen bis 500 Euro mitversichert. Auch Nachbehandlungen werden bis zu 28 Tage nach dem Eingriff erstattet.

Um einen noch umfassenderen Schutz zu erhalten, gibt es einen Zusatz für Heilbehandlungen. Dieser erweitert die OP-Versicherung zu einer Krankenvollversicherung und deckt Behandlungen unabhängig von einer Operation ab. Dazu zählen zum Beispiel die Behandlung von einfachen Erkältungen, chronischen Erkrankungen, aber auch vorbeugende Maßnahmen wie Impfungen, Floh- und Zeckenschutz, Wurmkuren oder Krallenschneiden.

Die flexible Kombinierbarkeit verschiedener Leistungspakete ermöglicht einen individuell auf die Gesundheitsbedürfnisse des Haustieres abgestimmten Versicherungsschutz.