Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Kühlgutversicherung

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Einzelhandel steht eine besondere Tiefkühlgutversicherung zur Verfügung. Auch in der Hausratversicherung bieten die Versicherer im Rahmen der erweiterten Deckung Versicherungsschutz für den Ausfall der Kühlanlagen an.

Versicherte Sachen

Die Kühlgüterversicherung deckt vorrangig die Gefahren während der Lagerung der Waren in Kühlhäusern. Auch der An- und Abtransport der Waren ist versicherbar.

Versicherte Gefahren

Zu den versicherten Gefahren zählen Brand, Blitzschlag, Explosion, Diebstahl, Einbruchdiebstahl und höhere Gewalt, Schäden durch Ungeziefer, Nagetiere, Sole, Kühlmittel und Nichteinhaltung der Lagertemperatu

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .