Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

/VersWiki

Krankenhauszusatzversicherung (Private Krankenversicherung)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • freie Klinikwahl (Restkostentarif)
  • Ein- / Zweibettzimmer
  • Chefarztbehandlung

Es werden Restkostentarif und Wahlleistungstarif voneinander unterschieden. Beim Restkostentarif werden alle Kosten – auch mögliche höhere Tagespflegesätze des weit entfernten Klinikums - voll durch die PKV erstattet.

Bei der Krankenzusatzversicherung mit Wahlleistungstarif hingegen werden explizit die Kosten für den Zuschlag für das Ein- oder Zweibettzimmer und die Kosten für die Chefarztbehandlung übernommen.

Quellenhinweis:: Wir bedanken uns für die Unterstützung der SMARTcompagnie GmbH, die uns den ursprünglichen Originaltext dieses Artikels zur Verfügung stellte www.smartcompagnie.de (Stand des Originaltextes 2006).

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 1293 Aufrufe
0
0 Antworten 549 Aufrufe
0
1 Antwort 461 Aufrufe
0
1 Antwort 380 Aufrufe