Continentale à la Carte

Handkäs mit Musik & die Wünsche der Kunden

Beim Kundenservice kommt es auf die richtige Balance an – denn nicht selten wünschen sich Kunden alles auf einmal. Das zeigt die neue Continentale-Studie zum Thema „Kundenservice – Wie Versicherte ticken und was Vermittler denken“. So wünschen sich etwa drei von vier Kunden einen persönlichen Ansprechpartner für ihre Versicherungsangelegenheiten. Gleichzeitig möchte aber fast jeder zweite Kunde vieles größtenteils online regeln. Und manchmal schätzen Vermittler die Service-Wünsche ihrer Kunden auch nicht ganz richtig ein. Markus Heinz, Leiter Kundendienst bei der Continentale Versicherung, überraschen diese Ergebnisse nicht. „Der Großteil unserer Kunden sind mittlerweile hybride Kunden“, sagt er. Diese machen viele Standardservices online. „Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung, insbesondere dann, wenn es um emotionale Situationen geht.“ Daher sei es umso wichtiger, beides unter einen Hut zu bekommen: gute digitale Services und die Kunden in schwierigen Situation persönlich abzuholen. Wie die Continentale das schafft, verrät er im Podcast. Ebenfalls ein Thema sind die aktuellen Bearbeitungszeiten in der Versicherungsbranche. Natürlich darf auch die Kulinarik nicht fehlen. Hier wird es diesmal musikalisch: mit dem Handkäs mit Musik. Der Tisch ist also gedeckt – lasst euch überraschen! Die aktuelle Continentale-Studie zum Thema „Kundenservice – Wie Versicherte ticken und was Vermittler denken“ steht zum Download bereit auf continentale.de/studien Weitere Infos zu unserem Maklervertrieb und den Ansprechpartnern gibt es unter Maklerportal der Continentale. Weitere Infos zur Continentale Versicherung gibt es unter continentale.de

 
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